Eintrag in Gästebuch erstellen
Werni 14/08/2023 Reise vom 16. - 23. Juli 2023, auf der Mosel von Thionville nach Nancy

Lieber Paul, liebe Barbara
Ein grosses Dankeschön an Euch beide. Ihr habt die sechs Tage auf der Arc en Ciel zu einem Wohlfühl-Abenteuer-Chill- und Genuss-Abenteuer gemacht. Mit Jeannette zusammen waren wir ein tolles Quartett und haben sehr gut harmoniert. Auch das Wetter hat perfekt mitgespielt, trocken und nicht zu heiss. Die abwechslungsreichen, verträumten Landschaften, Natur und Tiere die es zu bestaunen gab (wir entdeckten sogar einen Nuria), alles sehr genussreich und chillig. Zwei Bücher hatte ich im Gepäck, gelesen habe ich keine einzige Seite, zu sehr habe ich jeden Moment genossen, war auch fleissig am mithelfen bei den Schleusengängen. Fazit: Ich komme wieder :-)

Herzlichen Dank und beste Grüsse
Werni

Christina Halada, Barbara und Suzanne 11/10/2022 Mecklenburgische Seenplatte
von Berlin nach Waren a. d. Müritz
25.09. - 06.10.2022

Humorvoller, freundlicher und durch nichts aus der Ruhe zu bringender Kapitän,
herzlicher, liebevoller Gastgeber, der an alles denkt,
hervorragender Koch,
spannender und versierter Natur- und Reiseleiter, der viele tolle Tipps gibt:
Das war unsere Tour mit Kapitän Paul auf der gemütlichen Arc en Ciel.
Nur zu empfehlen!

Danke, danke Kapitän Paul
Es war so schön

Barbara, Suzanne und Christina


Pia und Barbara 24/06/2022 Uff dr Arc en Ciel vo Strassbourg nach Nancy vom 29. Mai – 6.Juni 2022

So! Chille isch aagsait, gniesse und stuune!
Gmietlig in de Wälle mit gueter Luune,
Dryybe mir sanft in dr Arc en Ciel,
Zum Zmorge gits Croissants, Fromage et Miel!
«Lueged dört ääne!»rieft unsere Kapitän,
zeigt ys stolz Seerose, Vögel und Schwän!
Mr kömme usem Stuune gar nit use
Und scho simmer vorne im Schiffli am Pfuuse!
Bis denn e wunderbare Duft uns weckt!
Mir luegen uff…..dr Tisch isch deggt.
Nit numme Thonsalat, wie könntis au sy!
Uf em Disch näb de Blueme e Gleesli Wy!
Drotz Schleusestress und Hafemanöver
Lachend und fründlig gits Gutzi für d Gööfer!
Per Velo gohts stail duruff und ins Taal
Magisch, die Fänschter vom Herr Chagall.
Denn wytter ins Beizli, ohni Geplänggel
Zu Choucroute, Schnägge und Froscheschänggel!
Uf Degg gits e Whisky mit Sunnenuntergang
Derzue e heerlige Kuckuck-Gsang.
Oh jeegerli, oh jeegerli…die Romantiktour,
em Paul sy Programm, Erholig pur!
Am Schluss simmer z Nancy,e tolli Stadt
Dä Jugendstil setzt aim schachmatt!
Zum Glügg gits dr Place Stanislas
Für miedi Fiess und zwai drey Glas!
E tolli Reis mit em Paul und sym Schiff
Scho verby! Mir hänns gnosse, sniff!
Öb im Kanal, uf dr Mosel oder im Rhy
Danggschön für alles, mir sind wieder drby!

Barbara und Pia on Tours!

Pia Rudolph 06/06/2022 Lieber Paul, lieber Stephan
Ich durfte Ende Mai mit meinen Freundinnen eine unvergessliche Woche auf der Arc en Ciel verbringen. Wir konnten unseren Alltag vollständig "an Land lassen" und sind abgetaucht in eine Welt der Ruhe und Gelassenheit. Das gemächliche "Dahingleiten" auf dem Canal de la Marne au Rhin, die bezaubernde Landschaft, die verschlafenen Dörfer, die Tiere und die Morgen- und Abendstimmungen haben unseren Seelen gut getan. Kulinarisch folgte ein Höhepunkt dem anderen und ich kann nur den Hut ziehen :-).
Wir fühlten uns pudelwohl und wollten das Schiff gar nicht mehr verlassen, Eure Rundum-Betreuung war Spitzenklasse.
Paul, wir freuen uns schon auf die nächste Reise mit Dir und können es kaum erwarten.
Ich wünsche Dir auf deinen weiteren Fahrten alles Gute, viel Glück und tolle Gäste.
Herzliche Grüsse, Druggi und Mutz
Pia

Eliane Schindelholz 31/05/2022 Rainbowgirls5151 Eliane
Lieber Paul
1Woche gefühlt unter dem Regenbogen die Natur die Stille und das Dahingleiten mit der Arc en ciel geniessen zu dürfen war unbeschreiblich schön.mit Deiner liebevollen Umsorgung verwöhnt zu werden und Deinen exellenten immer schön präsentierten Kochkünste machte diese Woche zum perfekten Erlebnis und Erholung.Kraft tanken pur.vielen Dank für diese Zeit auch Deinem Matrose Stephan.Freue mich jetzt schon auf die nächste Reise .Dir gutes Schiff Ahoi liebe Grüsse
Eliane

Christoph Fritschi 30/05/2022 Lieber Paul Bereits zum zweiten Mal kam die Wyyreislitruppe in den Genuss deiner hervorragenden Fahr- und Kochkünste. Der Entschleunigungs- und Erholfaktor auf deinen Schiffsreisen ist einzigartig und von nachhaltiger Wirkung. Danke für deine Gastfreundschaft und auf ein nächstes Mal.
Ruedi 18/10/2021 Lieber Paul
Du hast mir ein wunderbares "Geschenk" gemacht, indem ich dich auf der Heimreise von Dôle bis Mülhausen begleiten durfte. Dank dem schönen Wetter konnten wir die gesamte Strecke draussen genießen und die sich herbstlich verfärbende Landschaft bewundern. Für mich eine unvergessliche Tour, mit all den Schleusen, den kleinen Dörfern, den guten Gesprächen, und dem feinen Essen auf dem Schiff, oder auswärts.
Auch dass ich so viel selber fahren durfte hat mich gefreut :-)
Gerne auf ein anderes Mal.
Herzliche liebe Grüsse und ein dickes Danke für alles, der Ruedi

Michael 03/09/2021 Lieber Paul, ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken für die 5 wunderbaren Tage bei Dir auf der Arche de Ciel ! Ich habe mich rundum wohl gefühlt und Du hast Deinen Gästen die Wünsche angesehen. Vorallem hat mir gefallen dass wir fast nur in der der Natur waren immer "wild" übernachtet haben und wir an einsamen Stränden für uns das Wasser, die Sonne und die Ruhe geniessen konnten.
Herzlicher Gruss Michael

Wyyreislitruppe: Daniel, Christoph, Berna und Richi 06/07/2021 Noch während unserer Tour auf dem Rhein und ins Elsass beschlossen wir, eine Folgetour in Frankreich zu unternehmen. Diese fand bei wechselhaftem Wetter Ende Juni/Anfang Juli statt. Sie führte uns von Dole auf dem Doubs und der Saône bis hinunter zur Rhone in Lyon. Die Entschleunigung, der gute Service an Bord und die schöne Natur brachte uns beste Erholung. Konsequenz: Wir planen bereits die nächste Tour - dann voraussichtlich auf der Mosel.
Dem Kapitän und dem Matrosen nochmals herzlichen Dank!

Wyyreislitruppe, Richie, Berna, Daniel + Christoph 26/04/2021 Ein Wochenendausflug ins Nahe Elsass vor den Toren Basels, es war einfach nur herrlich. Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Schöne liegt so nah ? In Verbindung mit Pauls lukullischen Künsten die perfekte Kombination zur Aktivierung aller Sinne. Paul, danke für alles, wir kommen bald wieder !
Jörg und Christine 05/04/2021 http://www.basler-stadtspaziergaenge.ch Salut
Basler Stadtspaziergänger auf Abwegen. Mit dem Boot ARC EN CIEL und dem Kapitän, Steuermann, Matrose, Chefkoch und Oberkellner (in Personalunion) Paul nach Brislach (Übernachtung, kein Besuch in Brislach möglich; Corona-bedingt). Am zweiten Tag rheinaufwärts nach Kembs, Seitenkanal benutzt, Übernachtung. Am dritten Tag zurück nach Basel. Erholung PUR, Dank auch dem fantastischen Wetter. Das Verwöhntwerden durch Paul alleine ist die Reise wert.
Wir waren nicht zum letzten Mal auf diesem Boot und werden das Verwöhntwerden wiederholen.
Blyybed gsund

Pascale & Alexander 11/01/2021 http://aect.ch Lieben Dank für die empathische und aufmerksame Betreuung an Bord. Wir haben die sehr angenehme, abwechslungsreiche und lustige Zeit mit wunderbaren Menschen sehr genossen!
Markus und Regula 29/12/2020 Die schnellste Entschleunigung der Welt…von Nancy nach Saverne führen uns der umsichti-ge Kapitän Paul mit seinem coolen Matrosen Léon sicher durch die Kanäle und Schleusen. Auf weichen Matten und unter Schatten spendenden Tüchern geniessen wir auf dem vorderen Deck die ruhige Fahrt und beobachten die an uns vorbeiziehenden Landschaften. Für unser leibliches Wohl an Bord ist stets gesorgt und das reichhaltige Zmorge steht jeden Tag pünkt-lich mit dem Start des Motors auf dem hinteren Deck für uns bereit. Die Abende bei einem feinen Essen und einem köstlichen Glas Wein bleiben unvergesslich! Wir fühlen uns im wahrsten Sinne wie Könige und Königinnen in Frankreich! Lieber Paul und Léon, herzlichen Dank für die wunderbare Reise mit Euch als aect-Crew und als liebe Freunde!
Risse 04/12/2020 http://aect.ch Lieber Paul

Was für eine Überraschung als Du von deinem neuen Projekt erzählt hast.

Da wir so Flussfahrten (Mittel Thurgau) bereits gemacht haben, waren wir sehr gespannt auf deine Schifffahrt.

Von Anfang an war dies ein ganz besonders Gefühl. Heimelig-persönlich, frei, entspannend und Natur nahe. Eine neue Variante Frankreich zu entdecken.

Es war einfach super. Werden nächstes Jahr wieder eine Reise mit Arc-en-ciel buchen.

Mach weiter so Käpt'n Moser
Dédé und Monique

Nicole Boll 22/11/2020 Lieber Paul, Kapitän und Gästebetreuer

Diese Zeit mit Dir auf der Arc en Ciel quillt aus allen Ritzen unserer Herzen und hat sich dort eingebrannt! Wir durften mit dir als Freund und Kapitän ein unvergessliches Abenteuer durch die mystische und unberührte Natur der Saône erleben.
Eisvögel, Fischreiher und Komorane waren unsere stetigen Begleiter. Die kleinen schnuckeligen Häfen und die idyllischen französischen Städtchen Ziel jedes ausklingenden Tages. Den Alltag konnten wir nach den ersten gefahrenen Metern schnell vergessen und sind in diese unbekannte Welt der Schifffahrt eingetaucht. Dankbar für diese unvergesslichen Momente, sei es beim gemeinsamen Frühstück mit den köstlichen französischen Croissants, die kulinarisch genussvollen Aperölis sowie das Fondue bei Vollmond an Deck. Paul du warst ein wunderbarer Tourenguide, Kapitän und hast alle unsere Wünsche von unseren Lippen abgelesen, wir fühlten uns einfach so wohl bei dir und danken dir von ganzem Herzen dafür.
Wir wünschen dir viele weitere tolle Touren – in diesem Sinne Schiff ahoi!
Denise & Nicole

Bethli 20/11/2020 Lieber Paul

Von unserer Reise im September zehren wir wohl noch lange. Die Corona-Situation in Frankreich führte uns überraschend ins Burgund statt in den Süden, was sich allerdings als Glücksfall erwies. Wunderschöne Landschaften und Städtchen, interessante Entdeckungen und natürlich feines Essen. Das Wetter liess auch nichts zu wünschen übrig, sogar baden konnten wir noch. Und dann am Abend bei einem Schlummertrunk noch etwas philosophieren an Deck. Alles in allem eine unvergessliche und sehr erholsame Reise, empfehlenswert für alle, die gerne ausserhalb grosser Menschenmassen unterwegs sind.

Herzlichen Dank für deine Gastfreundschaft und Flexibilität.
Hoffe, wir sehen uns bald wieder an Bord!

Bethli, „Bärbel de Chine“ und Päuli 🐶.

Severin Meyer 06/11/2020 Hallo Käpten Paul und Crew

Wir durften eine geniale Zeit auf der Jungfernfahrt mit dir und der Arc en Ciel erleben. Tolle Kajüten, pittoreske Landschaften und süsse Anlegeorte...
Einfach eine schöne Zeit im Fluss mit dir, dem Boot und der Landschaft!

Danke für die erholsamen Ferien in Frankreich.

Severin und Freunde

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und schreiben Sie uns Ihre Gedanken und Anregungen in das Gästebuch. Danke sehr.
Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.